im-pulse
speckstein sinnlich erleben und gestalten

willst du dich von der schönheit und lebendigkeit des specksteins inspirieren lassen zu einer sinnlichen entdeckung deiner innenwelt? und damit der welt deiner phantasie und intuition mit deiner kreativität eine greifbare form geben?

neueinsteigerinnen erlernen das handwerk hierzu. du wirst eingeführt in alle arbeitsgänge vom groben feilen bis zum feinen nassschleifen und polieren. damit hast du die fertigkeit, um deine skulptur gegebenenfalls zu hause weiter zu bearbeiten oder zu vollenden. in einer einfachen geführten meditation nimmst du verbindung zu "deinem" stein auf. du spürst seine lebendigkeit und seine persönliche botschaft an dich . diese vorbereitung ermöglicht es dir, dich direkt vom stein, seinen farbzeichnungen und seiner besonderen beschaffenheit leiten zu lassen. die gestaltete form ist aber auch ausdruck deiner eigenen momentanen energie. wir nehmen uns am schluss die zeit, diese bewusst wahrzunehmen.

erfahrene bildhauerinnen erlernen einen anderen zugang zu kreativität über meditation und wahrnehmung. es entstehen ganz andere werke aus diesen dimensionen heraus.

daten auf anfrage

im preis inbegriffen ist der gebrauch des werkzeugs. den stein kannst du aus einer auswahl bei mir kaufen. falls du einen stein hast, bitte unbedingt bescheid sagen.

>> anmeldung / informationen
design neon